Ankündigung Konzerthaus Zyklus 2022/23

Die Company of Music freut sich sehr, den Konzerthauszyklus 2022/23 ankündigen zu dürfen! Im Mozartsaal des Wiener Konzerthaus werden wir das Zyklusjahr starten mit einem Abend gewidmet der Wiener Romantik. Werke von Franz Schubert treffen auf Gustav Mahlers Rückert-Lieder in einer Bearbeitung durch den Wiener Komponisten und seinerseits Sänger bei der Company of Music, Lukas Haselböck.

Wir freuen uns sehr, das US-amerikanische Ensemble Chanticleer für einen musikalischen Abend einladen zu dürfen. Mit »Labyrinths« werden wir uns gemeinsam auf eine Klangreise begeben.

Das dritte Konzert wird uns mit Heinrich Ignaz Franz Bibers monumentaler »Missa Bruxellensis« einstimmen. Zusammen mit dem Originalklangesemble Concerto Stella Matutina werden wir uns in die Klänge der venezianischen Mehrchörigkeit begeben.

Das vierte Konzert wird ganz im Zeichen von György Ligeti stehen: der Portraitabend wird sich von frühen Kompostionen bis hin zu den »Hölderlin-Phantasien« und »Lux aeterna« ausbreiten.

 

DO 13. OKTOBER 2022
Company of Music
»Herzgedanken«

19:30 Uhr

 

SA 21. JÄNNER 2023

Chanticleer
»Labyrinths«

19:30 Uhr

 

SA 25. MÄRZ 2023

Company of Music
Biber: Missa Bruxellensis

19:30 Uhr

 

MO 12.JUNI 2023

Company of Music
Ligeti: Lux aeterna

19:30 Uhr

 

Das Company of Music Abonnement kann direkt bestellt werden über:

Abonnementbestellung

Bildrechte © Theresa Tewal

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Ankündigung Konzerthaus Zyklus 2022/23

Die Company of Music freut sich sehr, den Konzerthauszyklus 2022/23 ankündigen zu dürfen! Im Mozartsaal des Wiener Konzerthaus werden wir das Zyklusjahr starten mit einem