1. Zykluskonzert 2023/24 im Wiener Konzerthaus

Was für ein Abend!

TREASURES vorgestern im Wiener Konzerthaus vor so viel Publikum und mit so tollen COMpanions (dem Landesjugendchor Niederösterreich) zu singen war ein unglaubliches Erlebnis. So ein großartiges Programm (danke für die Auswahl, liebes Publikum!), so viele Glücksgefühle, so schön wieder in unserem „musikalischen Wohnzimmer“ zu konzertieren…davon haben wir geträumt!

Dass unser Zyklus einmalig ist, das wussten wir ja schon irgendwie, aber vorgestern ist allen, die dabei waren, wieder klar geworden: Solche Konzerterlebnisse sind durch nichts zu ersetzen. Abo ist nicht verstaubt, zumindest nicht bei der Company of Music.

Vielen, vielen Dank für alles. Wir sehen uns am 10. Dezember im Wiener Konzerthaus!

Beitrag teilen:

»A theatre of voices« – 2. Zykluskonzert im Wiener Konzerthaus

Im Rahmen unseres Zyklus »in good company« gestaltete die Company of Music den Mozart-Saal des Wiener Konzerthauses als Klangraum. Das Programm spannte einen Bogen über fast ein halbes Jahrtausend Musikgeschichte: von Thomas Tallis‘ Lamentationes Jeremiae Prophetae über drei Österreichische Aufführungen — Cassandra Millers The city, full of people (2023), Caroline

{ Weiterlesen }

COM.Positions V– Konzert · Gespräch · Begegnung

Am 28. Mai 2026 fand im Konzertsaal des Future Art Lab der mdw die fünfte Ausgabe von COM.positions statt – dem Format der Company of Music, das einen Ort des Austauschs zwischen Publikum, Komponist:innen und der Company of Music ermöglicht. Im Zentrum des Nachmittags standen Österreichische Aufführungen von drei Werken:

{ Weiterlesen }

Internationale Barocktage Melk 2026 – Unser Wandel ist im Himmel

Am 23. Mai 2026 war Company of Music zu Gast bei den Internationalen Barocktagen unter dem Motto „[er]warten“. Mit der Eröffnung der „Barocktage-Galerie“ im Kolomanisaal widmete sich die Company of Music der frühbarocken Vokalmusik von Samuel Scheidt, Heinrich Schütz und Johann Hermann Schein. Musik, die in diesem Raum, mit dieser

{ Weiterlesen }