Wiener Konzerthaus ABO 2024/25

Am 13. März wurde im Wiener Konzerthaus das Programm für die Saison 2024/25 präsentiert. Es war ein fulminanter Abend, zu dem auch wir mit einem Auftritt aus dem Publikumsraum unseren Teil beitragen konnten (wer neugierig ist: Dazu gibt es auf Instagram und Facebook ein Reel!). Wir sind nämlich auch im kommenden Jahr das einzige Vokalensemble mit eigenem Konzerthauszyklus im Wiener Konzerthaus und haben uns ein großartiges Programm für Sie überlegt. Verbringen Sie auch 2024/25 vier Ihrer Sonntagabende mit uns im Mozart-Saal! Alle Infos zum Zyklus Company of Music finden Sie hier.

Beitrag teilen:

Fünf Mittagskonzerte in fünf Tagen

Auch dieses Jahr gestaltete die Company of music gemeinsam mit Nadja Kayali (Rezitation) die mittlerweile traditionelle Mittagskonzertreihe der Wiener Hofmusikkapelle im Rahmen des „Übergänge“-Festivals mit Musik von Christobal de Morales, Tomas Luis de Victoria, Arvo Pärt, Orlando di Lasso, Quirinio Gasparini, Johann Kuhnau u.a.

{ Weiterlesen }

Fulminante Uraufführung von FRÜHLING.LEERES LAND von Wolfgang Sauseng bei Imago Dei

Am Palmsonntag fand im Rahmen des Festivals Imago Dei 2026 in der Minoritenkirchen in Krems/Stein die bei Publikum und Presse hochgelobte Uraufführung des neuen Auftragswerks des Chorus sine nomine Statt. Wolfgang Sauseng schrieb sein „musikalisches Szenario“ nach einem auf Ingeborg Bachmann basierendem Libretto von Elisabeth Rathenböck Für Chor, Saxophonquartett, Klavier,

{ Weiterlesen }