Klang.Raum.Museum.

Museumsprojekt des Carinthischen Sommers im kärnten.museum Klagenfurt

mit Anna Anderluh, Tara Meister, Tamara Štajner, Michael Schwarzenbacher, Brigitta Höpler, Franziska Fleischanderl u.v.a.

Interpret:innen:

Company of Music

Barbara Achammer, Katharina Linhard, Julia Nobis-Neumüller/ Sopran
Anna Kargl, Elisabeth Kirchner, Magdalena Janezic/ Alt
Sebastian Taschner, Jakob Gerbeth, Hugo Paulsson-Stove/ Tenor
Maximilian Schnabel, Daniel Menczigar, Lukas Haselböck/ Bass

Johannes Hiemetsberger, Leitung

 

Hier geht’s zu den Tickets

Juli 12 @ 10:00
10:00 — 16:00 (6h)

Kärnten Museum Klagenfurt

Beitrag teilen:

»A theatre of voices« – 2. Zykluskonzert im Wiener Konzerthaus

Im Rahmen unseres Zyklus »in good company« gestaltete die Company of Music den Mozart-Saal des Wiener Konzerthauses als Klangraum. Das Programm spannte einen Bogen über fast ein halbes Jahrtausend Musikgeschichte: von Thomas Tallis‘ Lamentationes Jeremiae Prophetae über drei Österreichische Aufführungen — Cassandra Millers The city, full of people (2023), Caroline

{ Weiterlesen }

COM.Positions V– Konzert · Gespräch · Begegnung

Am 28. Mai 2026 fand im Konzertsaal des Future Art Lab der mdw die fünfte Ausgabe von COM.positions statt – dem Format der Company of Music, das einen Ort des Austauschs zwischen Publikum, Komponist:innen und der Company of Music ermöglicht. Im Zentrum des Nachmittags standen Österreichische Aufführungen von drei Werken:

{ Weiterlesen }

Internationale Barocktage Melk 2026 – Unser Wandel ist im Himmel

Am 23. Mai 2026 war Company of Music zu Gast bei den Internationalen Barocktagen unter dem Motto „[er]warten“. Mit der Eröffnung der „Barocktage-Galerie“ im Kolomanisaal widmete sich die Company of Music der frühbarocken Vokalmusik von Samuel Scheidt, Heinrich Schütz und Johann Hermann Schein. Musik, die in diesem Raum, mit dieser

{ Weiterlesen }