Choryphony II im Wiener Volkstheater

Vielleicht waren Sie ja dabei!? Wir hatten am 14. April einen sehr stimmungsvollen Auftritt mit Palestrinas MISSA PAPAE MARCELLI bei choryphony II, dem Chorfest des Chorus sine nomine im Wiener Volkstheater. Palestrinas Messe wurde nicht nur von uns gesungen, sondern parallel auch von Marcela Lopez Morales und Damian Cortes Albert getanzt – und die visuelle Ebene hat auch das Hörerlebnis noch einmal auf ein völlig anderes Level gehoben!

Gefördert von der Stadt Wien und dem BMKÖS.

Beitrag teilen:

»A theatre of voices« – 2. Zykluskonzert im Wiener Konzerthaus

Im Rahmen unseres Zyklus »in good company« gestaltete die Company of Music den Mozart-Saal des Wiener Konzerthauses als Klangraum. Das Programm spannte einen Bogen über fast ein halbes Jahrtausend Musikgeschichte: von Thomas Tallis‘ Lamentationes Jeremiae Prophetae über drei Österreichische Aufführungen — Cassandra Millers The city, full of people (2023), Caroline

{ Weiterlesen }

COM.Positions V– Konzert · Gespräch · Begegnung

Am 28. Mai 2026 fand im Konzertsaal des Future Art Lab der mdw die fünfte Ausgabe von COM.positions statt – dem Format der Company of Music, das einen Ort des Austauschs zwischen Publikum, Komponist:innen und der Company of Music ermöglicht. Im Zentrum des Nachmittags standen Österreichische Aufführungen von drei Werken:

{ Weiterlesen }

Internationale Barocktage Melk 2026 – Unser Wandel ist im Himmel

Am 23. Mai 2026 war Company of Music zu Gast bei den Internationalen Barocktagen unter dem Motto „[er]warten“. Mit der Eröffnung der „Barocktage-Galerie“ im Kolomanisaal widmete sich die Company of Music der frühbarocken Vokalmusik von Samuel Scheidt, Heinrich Schütz und Johann Hermann Schein. Musik, die in diesem Raum, mit dieser

{ Weiterlesen }