in good company – Zyklus 2025/26 im Wiener Konzerthaus

Mit dem Zyklus in good Company der kommenden Saison 2025/26 im Wiener Konzerthaus lädt die Company of Music in bester Gesellschaft alle Freund:innen der Vokalkunst ein, das farbenprächtige Spektrum der Vokal- und Chormusik zu entdecken.

Das Ensemble Pygmalion wird unter Leitung von Raphaël Pichon mit barocken Klangwelten begeistern. Beim Konzert des amerikanischen Vokalensemble Chanticleer wird der Bogen von der Ars Nova eines Guillaume de Machaut über amerikanische Volkslieder bis hin zu Joni Mitchell gespannt.

Beim ersten Zyklus-Konzert der Company of Music freuen wir uns unter dem Motto »Seeing the Stars« mit Kompositionen zwischen Orient und Okzident weihnachtliche Stimmung verbreiten zu dürfen. Mit unserem zweiten Zyklus-Konzert »A theatre of voices« verwandelt sich der Mozart-Saal zu einer kleinen Kathedrale des A-cappella-Raumklangs.

Hier geht’s zu den Tickets

Beehren Sie uns mit einem Besuch, Sie sind »in good company«!

 

Foto:  Andrej Grilc

Beitrag teilen:

Fünf Mittagskonzerte in fünf Tagen

Auch dieses Jahr gestaltete die Company of music gemeinsam mit Nadja Kayali (Rezitation) die mittlerweile traditionelle Mittagskonzertreihe der Wiener Hofmusikkapelle im Rahmen des „Übergänge“-Festivals mit Musik von Christobal de Morales, Tomas Luis de Victoria, Arvo Pärt, Orlando di Lasso, Quirinio Gasparini, Johann Kuhnau u.a.

{ Weiterlesen }

Fulminante Uraufführung von FRÜHLING.LEERES LAND von Wolfgang Sauseng bei Imago Dei

Am Palmsonntag fand im Rahmen des Festivals Imago Dei 2026 in der Minoritenkirchen in Krems/Stein die bei Publikum und Presse hochgelobte Uraufführung des neuen Auftragswerks des Chorus sine nomine Statt. Wolfgang Sauseng schrieb sein „musikalisches Szenario“ nach einem auf Ingeborg Bachmann basierendem Libretto von Elisabeth Rathenböck Für Chor, Saxophonquartett, Klavier,

{ Weiterlesen }