Uraufführung im Brucknerhaus beim Festival 4020

Fluss≈Geschichten
Wir freuen uns, ein besonderes Muttertagskonzert 2022 im Brucknerhaus Linz aufgeführt zu haben: 

Im Rahmen des Festivals 4020 Linz musizierte die Company of Music unter der Leitung von Jordi Casals-Ibanez neue Werke von Tanja Glinsner, Katharina Roth u. Anderen.

 

Company of Music:
Barbara Achammer
Kaoko Amano
Katharina Linhard
Elli Sturm
Susanne Lebloch
Anne Alt
Magdalena Janezic
Florian Ehrlinger
Sebastian Taschner
Helmut Simmer
Lukas Haselböck
Jörg Espenkott
Akos Banlaky
Leitung: Jordi Casals-Ibanez

Schlagwerk: Hannes Schöggl

Fotocredits: (c) Reinhard Winkler / Festival 4020

Beitrag teilen:

»A theatre of voices« – 2. Zykluskonzert im Wiener Konzerthaus

Im Rahmen unseres Zyklus »in good company« gestaltete die Company of Music den Mozart-Saal des Wiener Konzerthauses als Klangraum. Das Programm spannte einen Bogen über fast ein halbes Jahrtausend Musikgeschichte: von Thomas Tallis‘ Lamentationes Jeremiae Prophetae über drei Österreichische Aufführungen — Cassandra Millers The city, full of people (2023), Caroline

{ Weiterlesen }

COM.Positions V– Konzert · Gespräch · Begegnung

Am 28. Mai 2026 fand im Konzertsaal des Future Art Lab der mdw die fünfte Ausgabe von COM.positions statt – dem Format der Company of Music, das einen Ort des Austauschs zwischen Publikum, Komponist:innen und der Company of Music ermöglicht. Im Zentrum des Nachmittags standen Österreichische Aufführungen von drei Werken:

{ Weiterlesen }

Internationale Barocktage Melk 2026 – Unser Wandel ist im Himmel

Am 23. Mai 2026 war Company of Music zu Gast bei den Internationalen Barocktagen unter dem Motto „[er]warten“. Mit der Eröffnung der „Barocktage-Galerie“ im Kolomanisaal widmete sich die Company of Music der frühbarocken Vokalmusik von Samuel Scheidt, Heinrich Schütz und Johann Hermann Schein. Musik, die in diesem Raum, mit dieser

{ Weiterlesen }