Weihnachts-COMpanion im Wiener Konzerthaus

Voilà, hier ist er: Unser COMpanion für das zweite Abokonzert im Wiener Konzerthaus! Wir freuen uns sehr auf das Vor-Konzert des Kammerchors des BORG Wiener Neustadt am 10. Dezember um 18:30 im Mozart-Saal!

Der Kammerchor des BORG Wiener Neustadt hat eine lange Tradition. Die Gründung reicht in die Zeit zurück, als die Schule noch eine „Lehrerbildungsanstalt“ war. Immer schon fanden sich in diesem Chor die besonders ambitionierten Sänger:innen zusammen, die ihre Begeisterung für anspruchsvolle Chorliteratur aus den verschiedensten Stilbereichen verbindet. Der Chor präsentiert sich nicht nur regelmäßig bei innerschulischen Konzerten und Festivitäten, sondern auch immer wieder einer breiten Öffentlichkeit außerhalb der Schule. Zu den musikalischen Höhepunkten des Chores zählten in den letzten Jahren die Teilnahme am Bundesjugendsingen in Graz 2017, das Herbstkonzert der Chorszene im Klangraum Krems 2019, der Auftritt beim Wiener Stimmbogenfest 2022, sowie die Teilnahme am Landesjugendsingen 2023 in Grafenegg. Geleitet wird der Kammerchor des BORG Wiener Neustadt seit 2007 von Mag. Karin Vogl.

Beitrag teilen